Rehasport vom Arzt verordnet - von der Krankenkasse gefördert

Grundsätzlich ist es möglich, mit einer Verordnung über Rehasport ohne Mitgliedschaft an unseren Sport- und Rehasportangeboten teilzunehmen.

Dabei werden die Kosten zu 100% von Ihrer Krankenkasse übernommen. Sie leisten keine Zuzahlung.

Wir möchten aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass in diesem Fall die Leistung auf die Maßnahme reduziert bleibt, die von der Krankenkasse bezahlt wird: 50 × 45 min. – Gymnastik in der Gruppe sowie Bewegungsspiele unter Anleitung einer Fachübungsleiterin für Rehabilitationssport, mit regelmäßiger Teilnahme an einer zugelassenen Rehasportgruppe zu einer festgelegten Zeit, an einem festgelegten Ort und an einem festgelegten Tag in der Woche, abzuleisten innerhalb von 18 Monaten ab Genehmigung.

Unser Kursangebot

Rehasport Basis (ohne Mitgliedschaft)

Zuzahlung: keine
Mitgliedschaft: keine

Rehasport Plus (zeitlich begrenzte Mitgliedschaft)

Zuzahlung: 15 € mtl.
Mitgliedschaft: zeitlich begrenzt über die Dauer der Verordnung

Rehasport Komplett (zeitlich begrenzte Mitgliedschaft)

Zuzahlung: 40 € mtl.
Mitgliedschaft: zeitlich begrenzt über die Dauer der Verordnung

Gesundheitscheck

1. Anamnesegespräch
Ca. 1-stündiges Anamnesegespräch mit einem Physiotherapeuten oder Sportwissenschaftler.

2. Dr. Wolff Back-Check
Muskelfunktionstest

3. Cardio-Scan
Eine Herzfunktionsanalyse (Cardio Scan) klingt aufwändiger, als sie ist: Bei dieser Untersuchung wird ein EKG erstellt und dieses in ein farbiges, dreidimensionales Herzporträt verwandelt. Sie erhalten so ein konkretes und leicht verständliches Bild vom Herzen. Zusätzlich zum Herzporträt wird auf dem Monitor auch eine Beurteilung der Herzfunktion vorgenommen. Es erscheint eine Gesamtbewertung des Stress- und Herzzustandes sowie eine EKG-Bewertung. Eine Herzfunktionsanalyse dient in allererster Linie Ihrer Sicherheit, denn sie macht mögliche Risiken für das Herz sichtbar.

4. Körperfettanalyse

5. Trainingsplanerstellung
Anhand der gewonnenen Daten erstellt Ihr Therapeut einen Trainingsplan für das zielgerichtete Training an unseren Dr. Wolff Rückentrainingsgeräten

6. Einweisung in das Gerätetraining
Schulung und Einweisung an den Geräten mit dem Therapeuten
Wir freuen uns mit Ihnen gemeinsam an Ihrer Gesundheit zu arbeiten. Für Fragen zu diesem Angebot stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen in unserem Haus einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß an der Bewegung und ein erfolgreiches Training.

MetaCheck fitness

Lassen Sie anhand einer genetischen Stoffwechselanalyse Ernährung und sportliche Aktivitäten auf Ihren persönlichen Bedarf abstimmen! Das genetic-shaping-Programm von “MetaCheck fitness” unterstützt Sie unter anderem durch individuelle, persönliche Ernährungspläne beim gezielten, kontrollierten Abnehmen.